Touren – zu Fuß, per Rad oder mit dem Moped

Am 10.04.23 habe ich die Moped-Saison eröffnet. Bei etwas kühlem, aber sonnigem Wetter ging es durch Thüringen zum Hohenwarte-Stausee. Die Hin-Tour wurde durch die “Kurviger”-App geführt und begeisterte sehenswerte Landschaft.

Kurzurlaub in der Böhmischen Schweiz. Gerade angekommen, sollte es eigentlich nur eine kurze Erkundungsrunde per Rad werden. Verirrt im Wald, wurde es eine abenteuerlich und wunderbare MTB-Tour (08.05.2023).

09.05.2023 Eine Tour aus dem Komoot-Portal. https://www.komoot.de/tour/1110384920

Anstrengend, aber wirklich toll.

Am 10.5.23 sind wir wieder einer Komoot-Empfehlung gefolgt und direkt von unserer Pension losgewandert. Am Ende attestierte die Garmin-Uhr über 24km Wegstrecke und über 900 Höhenmeter. Ich attestiere eine tolle Wandertour, mit sagenhafter Natur und vielen Highlights. 😉 https://www.komoot.de/tour/1110394356

Mopedtour in Gruppe zum Josephskreuz (Auerberg/Harz) mit Mittagspause und -essen im dortigen Lokal.

P.S.: Das erste mal einen Feuersalamander in Natura sehen und fotografieren können.

Zweitages-Tour am 9. und 10. September 2023 mit dem Moped ins Erzgebirge. Rund 400 entspannte Kilometer, die eindeutig nach einer verlängerten Wiederholung verlangen. Empfehlung: Parallel zur deutsch-tschechischen Grenze auf tschechischer Seite.