Warum steht hier nichts mehr zur Politik?

Natürlich bin ich immer noch politisch interessiert und werde dies immer bleiben. Nach über 20 Jahren in der Kommunalpolitik (Kreistag und Stadtrat) ändert sich aber der Blick auf viele Dinge. Man kann es “ernüchtert” nennen. Vielleicht prägen einen aber einfach die Erfahrungen? Ich will nicht mehr versuchen, meine Sicht auf die politischen Dinge zu erläutern. Die meisten wollen das nicht hören oder lesen und tatsächlich muss ich manches Vorurteil über politische Akteure bestätigen.

Kurz: Die Zeit ist zu schade, Dinge zu erklären, die niemand wissen will, für Dinge zu kämpfen, die niemand haben will oder mich mit Leuten zu einigen, die das gar nicht wollen.

Passend dazu dieses Zitat von Mark Aurel:

“Wenn du wüsstest, aus welchem Quell die menschlichen Meinungen und Interessen fließen, du würdest aufhören, nach dem Beifall und Lob der Menschen zu streben.”

Aber: Ich bin weiter für meine Heimat aktiv, hier lebe ich und hier fühle ich mich wohl. Wenn es Probleme gibt, helfe ich gern – ihr wisst, wir ihr mich erreicht. 😉